Seiten

Malediven Fotobombe

Mittwoch, 14. November 2012

Es gibt so vieles, was ich euch unbedingt zeigen will und es ist doch nur ein so kleiner Ausschnitt aus diesem Urlaub.
Wenn meine Planung aufgeht, dann wird es nach diesem Post wohl noch zwei weitere geben :D
Ich will ja auch nicht zu viel in einen Post reindrücken :/
Hoffentlich erfreut ihr euch an den Fotos und denkt nicht: Schon wieder Malediven? ^^ Bald kommt was neues, versprochen!!!
Ich will auch diesmal gar nicht sooo viel schreiben. Zu dem ein oder anderen Foto werd ich was sagen, aber lasst einfach die Fotos wirken und fühlt euch mitgenommen auf eine Reise in ein entferntes Paradies......



 Hierzu muss ich allerdings schreiben xD
Wir haben uns zu einem Schnorchelausflug angemeldet. Manta Point.
Man sagte uns, dass dort die Wahrscheinlichkeit groß sei, Mantas anzutreffen. Ich hab nicht mal wirklich damit gerechnet, sie zu sehen und ihnen so nah zu kommen. Doch in der Bucht sah man schon große schwarze Flecken kurz unter der Wasseroberfläche. Das Meer war voller Plankton, dadurch wirkt es auf den Fotos teilweise leicht trüb. Aber es war dennoch sehr klar und mir blieb der Atem fast stehen, als dieses elfenhafte Wesen auf mich zuschwamm und unter mir wegflog. Ja, es ist, als würden sie durch das Wasser fliegen.
Sie sind ca 2m breit und bestimmt auch nochmal so lang.
Erst war nur einer zu sehen, doch insgesamt hab ich drei verschiedene gesehen, wie sie in aller Ruhe das Wasser filterten.


Hier hat man mal so einen Größenvergleich von Taucher zu Manta Rochen

Warum sieht man auf Urlaubsfotos eigentlich immer so verkackt aus? :D Ok, den ganzen Tag mit der Taucherbrille auf den Augen und das Salzwasser dazu sind nicht die besten Beautyfaktoren :D
 Nach der Mantabucht sind wir noch zu einer Korallenbank gefahren mit dem Boot. Dort hat unsere Tourguide uns die Unterwasservielfalt näher gebracht. Sie tauchte unter, zeigte uns etwas, tauchte auf und erklärte uns was dazu. Das hat sie wirklich pirma gemacht! Ist schon was anderes, wenn man nur was sieht, oder auch was dazu erklärt bekommt. Und das ist ja grad beim Tauchen nicht soooo einfach, jemandem etwas zu vermitteln :D
Jetzt bekommt ihr mal ein par Unterwassereindrücke <3




Diese Muschel war bestimmt 50cm im Durchmesser. Ich hab versucht dieses waaahnsinsblau herauszuarbeiten, aber es ist noch nicht annähernd so strahlend, wie in Wirklichkeit

Clownfische (: Allerdings haben die hier nur einen Streifen. Nicht wie Nemo. Und die hatten alle keine Glücksflossen :D
Die Schildkröte war das zweite Highlight an diesem Schnorchelausflugstag... Auch sie schwebt ganz ruhig durch das Wasser, wenig beeindruckt von uns. Erst, als man ihr gefährlich Nahe kam, entfernte sie sich langsam von uns.. Ich find es krass, wie gut die sich tarnt auf der Korallenbank. Ich hab sie erst erkannt, als sie über den Sand schwamm :D

Die Angestellten des Hotels fangen die Krebse, um sie zu essen. Der hier stand wohl als nächstes auf dem Plan.. ;__;


Abends hingen die Geckos zu dutzenden an den Wänden der Häuser im Lichtschein. Wenn man versucht hat, sie zu fangen, waren sie ganz flink in alle Ecken gehuscht:D Trotzdem: Ich hab sie bekommen :D Davon hing eine Wette ab, haha!

Zwischendurch ein bisschen Blödsinn :D

Das wars für heute! :)

Ich muss jetzt nämlich mal was für die Uni tun :D

2 Kommentare:

  1. was BM angeht bin ich overprotective,deswegen muss ich leider freundlich,still und leise sagen:NIEMALS!!!!

    AntwortenLöschen
  2. uui das sind wirklich schöne Unterwasserfotos! :)
    Ich würde so gerne mal auf die Malediven!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3