Torte statt Worte

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ich hab ja noch gar keine Torten-Bilder online gestellt Oo
das hole ich gleich mal nach. War letzten Monat mit dem Micha im Studio. Anschließend kam Thorsten noch nach und wurde ein wenig überrumpelt^^
Hat seeehr viel Spaß gemacht.





Gestern waren wir auch im Studio. Dazu später mehr ;)

Weihnachtshaus

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Am Sonntag sind mein Dad, mein ♥ und ich zum Weihnachtshaus gefahren.
Wir nennen dieses Haus hier so, weil es für unsere Region wirklich mega stark geschmückt ist.
Früher sind wir sehr häufig dort hingefahren. Einmal erzählte die Besitzerin des Hauses meiner Mom, dass in der Straße abends die Lichter flackern und anfangs sogar der Stromgenerator in die Knie ging, wenn sie das Licht einschalteten.. Das ist schon enorm. Damals sind sogar Busse zu dem Haus gefahren. Als wir dort waren, war es relativ ruhig. Klar, es kamen Familien mit ihren Kindern und einige Autos fuhren vorbei. Aber früher war dort mehr los....





Bei meinen Eltern haben wir früher auch oft Lichterketten aufgehängt.. Dort steht eine kleine Hecke im Vorgarten. Mein Dad hat die Lichter in die Hecke gelegt. Abends gab das wirklich gemütliches Licht, wenn man aus dem Fenster schaute. Noch schöner war es, wenn die Lichter durch den Schnee blitzten.
Was ich nicht so gerne mag, sind bunte Lichter, die womöglich noch in unterschiedlichen Formationen aufleuchten....
Dieses Jahr wirds wohl keinen Schnee mehr geben...  Lassen wir uns überraschen, ob wir im Januar wenigstens im Schnee wintergrillen, oder ob wir die dicken Decken dann durch Strandmatten austauschen :D

Habt ihr Lichterketten aufgehängt? Mögt ihr bunte Lichter genauso wie weiße?

Charly....

Freitag, 23. Dezember 2011

... es ist mal wieder so weit.. ein weiteres Jahr ohne dich. Jetzt sind es schon 3 Jahre...
und es ist doch so, als wäre es gestern gewesen.. Ich vermisse dich. Ich vermisse deine kalte Schnauze, dein weiches Fell. Ich vermisse die treuen Augen, die mich angesehen haben. Einfach alles.
Du fehlst.
Ich weiß immer noch ganz genau, wie der Arzt reinkam, du ihn mit deinem freundlichen Wesen begrüßt hast und er dir gleich die erste Spritze gab....
Es ging alles so schnell... Es hat dich von deinem Leid erlöst.. Aber der Gedanke daran, dass du im Grunde umgebracht wurdest, macht es nicht sehr leicht..
Du warst wirklich der Beste und ich denke immer noch jeden Tag an dich....


2011 auch wieder vorbei..

Dienstag, 20. Dezember 2011

dieses Jahr gibt es keinen Rückblick.
Ich mein, klar, es gab einige Ereignisse. Wiedervereinigung, Ausbildung geschafft, Konzerte.
Aber eigentlich war es ein scheiß Jahr.
Und es gab einen roten Faden, der sich hindurchzog.
Dass es ein schwieriges Jahr werden würde, wussten wir. Aber dass es so viel mehr Schwieriges mit sich bringen würde, daran haben wir im Traum nicht gedacht.
Es gab aber auch einige gute Menschen, die es uns leichter machen wollten.
Menschen, die für mich da sind. Die nachts noch frittierte Snickers mit mir essen gehen (:

Jetzt ist wieder Weihnachten. Keine Ahnung, wo die Zeit hin ist. Das erste halbe Jahr ging so schnell um. Vielleicht, weil es das schwerste war.
Man sieht überall bunte Lichter und fast jeder Blog, den ich verfolge postet Weihnachtsstimmungs kram.
aber irgendwie bin ich gar nicht in der Stimmung.. Sie reißt mich nicht mit. Die geschenke habe ich quasi viel zu spät bestellt, bei manchen weiß ich noch immer nicht, was ich ihnen schenken soll..
Weihnachten pisst mich an, dieses Jahr. Ich seh die gestressten Leute, denke an die überfüllten Supermärkte und Kaufhäuser. Ich denke an den Streit in den Wohnzimmern, wie rum der Baum jetzt stehen soll und dass er eigentlich viel zu klein ist.
Die Kinder, die verarscht werden mit der Weihnachtsmann-Geschichte. Deren Eltern sogar die Plätzchen anbeißen, damit sie denken, er war bei ihnen.
Der viele Müll, der durch das Geschenkpapier entsteht. Wo doch alle das ganze Jahr total Öko sind und nur Bio-Produkte einkaufen..
Die Diskussionen mit den entfernten Verwandten, die nur Weihnachten zu Besuch kommen, um mal wieder über Politik zu diskutieren und dass man doch nochmal ruhig tapetzieren könnte.. Schließlich schaut es schon seit 10 Jahren gleich aus. Und das Essen.. man hätte sich ja nicht so viel Mühe geben brauchen. Das Buffet von Catering service xy sei auch super...
Die leeren Augen der Hinterbliebenen der Verstorbenen. Die vielleicht ihr erstes, vielleicht auch schon das 10. Weihnachtsfest ohne ihren geliebten Menschen feiern. Die leeren Plätze an den vielen Tischen in so vielen Wohnungen.
Genauso die Angehörigen von Schwerverletzten in Krankenhäusern. Sie sitzen an den Feiertagen da an ihren Betten und halten ihnen die Hand in der Angst, es war vielleicht das letzte Weihnachten, so wie es war.
Das letzte, wie es war..... plötzlich ändert sich alles. Der gesamte Alltag stellt sich um..

nya.. für die, die mehr in Stimmung sind, wünsche ich frohe Weihnachten. Aber denkt trotzdem mal ein wenig an die Leute, bei denen es plötzlich anders ist. Oder überhaupt... Macht was ihr wollt.

ausverkauft ;___;

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Heute hat der Verkauf der Dragon Tattoo Klamotten bei h&m angefangen.
Da schau ich ebn in den onlinestore, da sind die geilsten sachen schon ausverkauft ;___;
die Lederjacke...., die Schalkaputze und so viel anderes. am liebsten hätte ich alles gekauft^^
nya.. vllt werd ich ja im geschäft noch fündig.. aber ich hab diese woche eigentlich absolut keine zeit zum shoppen... Mag wer für mich gehen und mir ein par tolle teile mitbringen?
ich glaub, ich brauch nen Shoppingassistent :)  Bewerbungen erbeten :)

Noch mehr Glossy :D

Freitag, 2. Dezember 2011

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch mal wieder meine neuesten Errungenschaften vor.
Als erstes wären da die tollen Schuhe aus der Glossybox Style im November. Die sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe und super bequem. Ich schlüpfte rein und: Jaaaaa *___* alles ist gut xD
Das Paket selbst ist wie gewohnt von der Glossybox sehr edel gearbeitet. Auch hier gibt es diese tolle Schachtel, jedoch in lila, statt rosa. Es macht Spaß, das Paket auszupacken ♥


Dann hab ich mal wieder einen Langeweile-Einkauf im Internet getätigt und mir Jelly-Lenses fürs iPhone bestellt :D Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Linsen alle auszuprobieren, also so, dass man was vorzeigen könnte.. vom Prinzip her sind es unterschiedliche Effekte, die man einfach auf die Kamera des Handys klebt und fotos schießen kann. Anschließend nimmt man die Linse rückstandslos wieder ab.
Das Bild ist etwas unscharf... sry dafür xD ist ja auch nur zur verdeutlichung, was Jelly Lenses sind ^.^

Nächste Woche folgen noch ein par Bilder. Aber die hängen im Moment noch in nem Fotowettbewerb vom Verein. Und darum will ich sie noch nicht veröffentlichen :)


Also bis nächste Woche (:

Winterzeit

Sonntag, 6. November 2011

Gestern war ich mit meiner Mom unterwegs. Wir waren auf einem sehr kleinen Mittelalter/Bauernmarkt. Ich war schon ein wenig enttäuscht, dass nur so wenige Stände dort waren :(
Aber wir waren mal wieder an der frischen Luft. Das hat gut getan *__*


Außerdem hab ich gestern Abend ein wenig Gemütlichkeit in die Wohnung geholt in Form von einer DIY-Sternlampe, bestehend aus einem Dekostern und einer Perlenlichterkette.
Mein Bild von Amsterdams Grachten steht auch jetzt hier, muss aber noch aufgehängt werden...




Jetzt passend zur Winterzeit hab ich noch tolle Tassen gefunden im angesagten Schweizer-Stil. Die liegen sehr gut in der Hand und ich freu mich auf heißen Kako und Tee ♥

Gleich gehts zu meinen Eltern... - Omabesuch. Das bedeutet Kuchen essen, brav dasitzen und lächeln :D

Was habt ihr für Deko dieses Jahr? Oder dekoriert ihr gar nicht?

Liebe Grüße

Lebenszeichen :)

Mittwoch, 2. November 2011

Hallo ihr Lieben,
es gibt mal wieder Neues bei mir^.^

war letzte Woche mit der lieben Jenny shoppen. Da gabs endlich ein neues Pinselset von Malu Wilz. Ich liebe ihre Pinsel! Sie war selbst da und hat mir ihre neuen Produkte vorgestellt. Da hab ich bei dem neuen Cake Eyeliner sofort zuschlagen müssen! Mit dem Pinsel und etwas Wasser löst man die Farbe, ähnlich wie beim Wassermalkasten. Auf der Haut trocknet der Eyeliner schnell, lässt sich aber immer noch ein wenig verwischen, sollte man sich mal vermalt haben. Und mit dem Pinsel (der war jetzt im Set dabei, lässt sich aber auch einzeln kaufen) geht der Lidstrich viel einfacher von statten, finde ich :)

eigentlich ist der schwarz :D

Dann hat sie uns noch einen neuen Kajalstift geschenkt ♥ der ist sehr weich und man muss ihn auf jedenfall mit nem Puder fixieren anschließend, sonst läuft er einem iwann durch das ganze Gesicht :D
für jeden Tag war ich darum Montag nochmal unterwegs und hab nen härteren Kajal  gekauft von Lancome. Der ist zusätzlich auch noch wasserfest, für mich auf der warmen Arbeit also perfekt :)

beide Striche hab ich kurz mit dem Finger überwischt. da sieht man ganz stark den Unterschied. Der obere Strich ist von dem Lancome Kaja, der untere von Malu Wilz.

Am Sonntag waren meine Mom, mein Schatz und ich in Roermond im Outletstore. Da hab ich endlich die Vans, die ich so lange wollte, in meiner Größe gefunden *___*


Und dann hab ich den Fehler gemacht und bin zu Burberry gegangen.. Da hab ich DEEEEN Ledermantel gefunden... ich zog ihn an... ging zum Spiegel..... dachte JAAAAAAA!, schaute anschließend auf den Preis und wollte weinen.... 1500€  Oo  leider find ich nur ein Bild von der Jacke... Die ist vom Stil her genauso, nur eben kürzer :D

Ich liebe diesen Bikerstyle, und der Mantel wirkt dabei so elegant und sexy. Das Leder... das ist so schön weich... Hach ja.. Bisschen sparen :D







Letzte Woche kam auch meine Glossybox wieder an.
Diesmal sind der Nagellack und der Lipgloss meine Favoriten.
Sop, jetzt aber genug Fotos gepostet :D

Heute gehts wieder zur Nachtschicht.. noch 3 mal, dann ist ein Glück Wochenende.. Und dann brauch ich nächste Woche noch ein bisschen Glück, dann gibts vielleicht bald gute Neuigkeiten.. ^.^
Außerdem hoffe ich auf Visa-Jobs.. Hat wer interesse? :)
LG

party und neues aus der kosmetik-kiste

Sonntag, 9. Oktober 2011

yayy, gestern warn wir endlich nochmal feiern <3
es ging in die Rocke... war ok da. man weiß sich ja abhilfe zu schaffen, wenn mal iwie nur kack musik läuft oder so.. wozu sonst gibts die lila chips dort :D




hach, es hat einfach gut getan, mal wieder unter leuten zu sein.

Dann war ich gestern mal bei meiner Mom und die erwähnte so ganz nebenbei, dass ihr wieder eingefallen ist, dass ich anfang der woche ein paket bekommen habe.. ich dachte nur *drop* das kann man doch nicht vergessen... -.-*
was war das für ein paket?
jaaaa, meine Glossybox. ich hab schon darauf gewartet... diesmal waren echt tolle sachen drin :)
Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream
Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Blemish Balm
Klapp x-treme Hydra Complete
LCN Special Mono Eyeshadow
Schwarzkopf Professional Essensity Shampoo

Besonders begeistert bin ich von dem Eyeshadow und der Nagelhaut Creme..
Der Eyeshadow ist sooo eine tolle farbe, dezent und trotzdem auffallend. und man kann ihn super toll auftragen und verblenden auf dem Auge :)
Die Nagelhautcreme riecht so frisch nach zitrus und ist super ergibig.
Der Blemish Balm ist auch nicht schlecht. Was ich daran toll finde, ist, dass er mit einer Spezialpflege für gereizte Haut angereichert ist.
Ich bin happy über die Glossybox. Bin froh, dass ich mir die bestellt hab :D
Jetzt gibts jeden Monat tolle Produkte (letzten Monat hatte ich auch schon welche. hatte auch Fotos gemacht usw, aber bin einfach nicht zum bloggen gekommen :( )

Diese Woche habe ich Nachtschicht... d.h. ich arbeite von 21:00-6:00 Uhr... -.-*

Ich wünsche euch allen eine schöne ruhige Woche und hoffentlich irgendwo etwas Sonnenschein :3



warm, bunt und weich

Dienstag, 4. Oktober 2011

.... war es gestern mittag für mich.
Es war Stoffmarkt in Holland. nein, kein Stoff, sondern textilien.. Auch wenn son ''Stoff'markt bestimmt ziemlich witzig wäre :D
das wetter war so herrlich nochmal gestern.
Und diese tollen bunten Stoffe waren so sommerlich und gute laune machend :)
hab leider nur zwei drei fotos mit dem handy gemacht......












so, und jetzt werf ich mich ins bett und darf noch 6std schlafen, bis um halb4 morgens mein wecker wieder klingelt und ich zur arbeit fahren darf... kaum zu glauben, aber mittlerweile hab ich echt frühschicht am aller liebsten.....

Spätsommermärchen

Montag, 3. Oktober 2011

Waren heute morgen im CentrO in Oberhausen. Da war ich schon echt ewig nicht mehr... Hab mir auch gleich ne neue Bluse und ne neue Hose gekauft :D
Ich hatte ein Kleidchen an, das sehr eng geschnitten war und iwie kam ich dann nicht mehr richtig raus aus dem Stückchen Stoff ^^
Da hing ich dann erstmal verkrüppelt in der Umkleidekabine und dann klingelte auch noch mein Handy... beides zu schaffen war einfach unmöglich....
Nachdem ich mich dann endlich aus dem Kleid gewunden hatte, rief ich den Micha zurück.
Der wollte shooten. Klar! Um 18Uhr sind wir ca zu Hause.
Jepp, Treffpunkt ausgemacht und kurz später standen wir dann im Rapsfeld in der Nähe von Schwiegerelterns Haus.
hach, was sind das tolle Fotos geworden <3
Hier eine kleine Auswahl für euch... (die Bluse auf den Bildern ist die, die ich heute gekauft habe^^)
Klickt aufs Foto für eine größere Ansicht :3

Danke Micha für die Fotos :)

Sonne getankt, Meerluft geatmet

Dienstag, 20. September 2011

Sind seit Samstag schon wieder im Lande :(
war wieder eine wunderbare Woche ♥ Leider nur viel zu kurz...
es fing ja schon alles sehr lustig an:
wir hatten unseren Flug ab Eindhoven gebucht. Irgendwann kam eine Mail, dass unser Flug verschoben wurde. Alles ok.
Samstags morgens sollte es losgehen... Meine Eltern sollten uns nach Eindhoven fahren, damit wir um 15:55 Uhr den Flieger besteigen können.
Ne Stunde vor Abfahrt hab ich mir dann nochmal die Tickets angeguckt.. Düsseldorf??!!?! óò
Jap, unser Flug wurde nicht nur Zeitlich sondern auch örtlich verschoben :D ein Glück ist es mir noch früh genug aufgefallen :D Das wäre echt kacke geworden...

Der Urlaub selbst war pure Erholung, Bekannte besuchen, lecker Essen und Trinken und die Seele baumeln lassen. Ich liebe die Türkei (:
Hab mir nur kleinigkeiten mitgebracht.. Genauer gesagt 2 Ketten. Sonst gar nix. war gar nicht in shopping laune. Wir haben nur geguckt, geredet und ich hab noch alle Läden für n Gürtel und n Portemonaie für Jenny abgesucht und ordentlich gehandelt. Ich finds so toll, dass man da hin geht und mit den Verkäufern um den Preis feilscht.
Aber das allerbeste an der Türkei ist der Dollmusch (Bus).... wenn einer die Straße langfährt, hupt der und wenn du mitfahren willst, winkst du und machst auf dich aufmerksam... Dann hält der an und du kannst einsteigen. Der Fahrpreis liegt bei ca 50cent. Dann kannst du theoretisch den ganzen Tag im Bus sitzen und mitfahren :) Traumpreise im Vergleich zu Deutschland. Hier zahl ich für den Bus 3,20€ für 3 Stationen.... -.-*
Wenn du dann aussteigen willst, drückst du aufs Knöpfchen und der Bus hält da, wo du willst. Das ist perfekt.. Wenn ich da an Deutschland denke.... man hastet zur Bushaltestelle und man sieht so grade noch, wie der Bus abfährt... man winkt und schreit und das einzige, was man damit erreicht, ist, dass der Busfahrer einem noch den Mittelfinger entgegenstreckt.... ja, das ist mir hier alles schon passiert.... >.<

Gestern war ich mit meiner Mama shoppen. Meine Ausbeute war eher klein.. Hab mir ein Kleidchen gekauft mit Häkelspitze *__*
Und n neues Makeup von clinique.
Abends war ich dann seit eeeeeeewigen Zeiten nochmal im Apollo feiern mit Alex und Pillow.. Es war echt ziemlich gut und relativ voll!!! und ich am Ende auch.... meow.. ich vertrag echt nichts mehr.. hab echt wenig getrunken, aber heute morgen war mir ziemlich flau aufm magen....
Trotzdem habn wir ziemlich viel geschafft heute :)

Jetzt noch Fotos:



Kette: Türkei, Kleid: Lust4Life, Ohrringe: crazy-factory


Machts gut :3

Urlaubsgruß

Sonntag, 11. September 2011

Hallo ihr lieben, Grüße aus der Türkei! Hier ist es lecker warm und einfach Klasse. Mehr vom Urlaub, wenn ich zurück bin :)

Mit Stylight Hotpicks 2011 eine Spiegelreflexkamera gewinnen

Freitag, 2. September 2011





Wunderbar!
Ich könnte den ganzen Tag durch stylight stöbern..
würde mir die Nachtschicht keinen Strich durch die Rechnung machen :D
Hab heute mal wieder bis 16Uhr schlafen können ♥
und beim E-mails checken hab ich dann von der Aktion gelesen.

Es funktioniert wie folgt:
1. Bei stylight registrieren (entweder mit facebook oder per Mail)
2. mindestens 7 Lieblingsartikel herzen.
3. Auf dem Blog darüber berichten
und abschließend eine mail an blogger@stylight.de mit dem Link zum Beitrag und der Addresse schicken.

Alle Teilnehmer erhalten diesmal eine Steinkette.
Mein Stylight-Profil findet ihr hier: http://www.stylight.de/hierkommt_kurt/

Dies ist eins meiner geherzten Artikel.. Das Kleid ist sportlich schick. so, wie ich es am liebsten mag.
Ich hoffe, wir werden noch ein par schöne warme Tage kriegen dieses Jahr.. war ja nicht so viel sommer.





Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 7.September.. Also los. ♥ 
außerdem gefällt mir diese Mütze sehr gut.
Ich mag dieses rostige rot. ist vor allem mal was anderes, als immer schwarz :D
Natülrich passt die Mütze jetzt nicht zum Kleid ^.^
wenn man nicht grad auf einer bad-taste-party eingeladen ist xD



So, jetzt gehts wieder mal auf zur arbeit...

Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 7.September. Also ran  ♥

butterfly in a jar

Dienstag, 30. August 2011

DAS ist toll ♥




Hat jemand von euch so einen? sehen die wirklich so echt aus oder erkennt man sofort den fake?
wer schenkt mir einen? xD

Bloggerbox

Montag, 29. August 2011





Fertig ist sie.
Morgen geht sie mit der Post raus... uuuuh, ich bin so gespannt^.^


Meine Glossybox ist heute auch endlich angekommen. Aber dazu später mehr.
Hab diese Woche Nachtschicht.. Da bin ich noch unmotivierter zu schreiben, als eh schon im Moment :D


Hurra,

Samstag, 20. August 2011

heute gehe ich endlich nochmal shooten.
treffe mich um 13Uhr mit dem Micha und dann gehts los.


Freuuuuuuudeeeeeee!!!!!!

GlossyBox

Montag, 1. August 2011

bin heute auf die aufmerksam geworden.. 
Die Idee find ich echt super. Man zahlt 10€ und erhält am Ende des Monats ein Paket mit 5 Kosmetikartikeln zum testen. Die Produkte sind von hochwertigen Kosmetikfirmen.
Das muss ich gleich mal ausprobieren :D Ich werde euch die Artikel vorstellen, wenn ich sie Ende diesen Monats bekomme. 

Wir haben schon August... myaaah. das ist ein besonderer Monat für mich, denn diesen Monat haben mein HERZ und ich 2jähriges ♥ Ich kann das kaum glauben iwie. Die Zeit ging so schnell um. Gute und schlechte Zeiten, lustige und traurige.. ich hab mir auch schon was ganz Tolles überlegt für ihn^^ Aber das verrat ich nicht :D Ich hoffe nur, dass er es mögen wird....

Diese Woche ist auch die Mail mit der Addresse für die BLOGGERBOX angekommen. jetzt muss ich mal ein bisschen stalken und dann was Süßes einkaufen gehen :3
Ich freu mich schon drauf. Das wir ein reines Pakete kriegen in nächster Zeit :D

Habe diese Woche das erste Mal Nachtschicht.. Heute Abend um 9Uhr gehts los.. Vorher noch Stammtisch der Fotofreunde. Endlich mal wieder (:
Freu mich aufs Meisenfrei. Esse bestimmt heute wieder einen heißen Stein *__*
Das ist Steak zum selbstbraten mit Kroketten und pfeffersahnesauce. nomnomnom

Schokolade im Schlafrock

Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich hab eigentlich gar keinen Bock zu bloggen.... Aber ich wollte noch ein par Bilder hochladen..
Das ist mein Eigenprodukt... Das ist sie... meine Praline *__* Ich liebe sie. Wirklich. Auf meinen Prüfungstablett lagen am Ende noch 2 Stück... von 25 :D Die scheinen den Prüfern gut geschmeckt zu haben:D




Choc'n'Rock-Praline (:





Krokant....  Nyaaammmm :)





















Aber das Beste war, als ich nach Hause gekommen bin von allem Stress:
Meine Mama hat die Haustüre geschmückt :) Mit Luftballoons und Pralinenschachteln.. Das war sooo süß von ihr <3

Hurra
Super gut gemacht!

Ein Leben mit Schokolade, Trüffel, Creme, Marzipan, Nougat, Krokant, Aromen, Crispies, Blüten, Sahne hast du dir sicher nach Hause gerockt.

Wir sind stolz auf dich und freuen uns, dass ab sofort eine
Fachkraft für süße Delikatessen bei uns wohnt.

Hmm
Mama+Papa

Danke Mama ♥

Sop.. ich werd jez wieder pennen.. um 03:40 Uhr klingelt der Wecker wieder :(

BESTANDEN!!!!!

Samstag, 23. Juli 2011

whoop, whoop!

von 80 Leuten bin ich unter den besten 5 (:
und den Rest erzähl ich, nachdem ich geschlafen habe ^^

Festschmaus

Sonntag, 10. Juli 2011

Gestern waren wir bei meiner Mom zum Grillen eingeladen.
Mein Großcousin und seine Frau waren auch noch da.
Was war das wieder eine Völlerei^^  Und weil's so lecker war, hab ich von fast jedem Gang ein Foto gemacht ♥

Als Erstes gabs mal einen Begrüßungscocktail. Der war ziemlich minzig, aber sehr erfrischend.
Nachdem wir dann alle schonmal gemütlich Platz genommen haben bei uns im Garten unter'm Dach, wurden Häppchen auf den Tisch gestellt. Baguette, Kräuterbutter mit Gartenkräutern, Oliven mit Anchovies, Käse und Knoblauchzehen

Ich hätte mich daran ohne Probleme schon satt essen können... *__* Aber meine Mom meinte, wir sollen uns ja nicht vollstopfen, es gäbe noch genug zu Essen xD
So legte sie uns daraufhin Grünschnabelmuscheln auf den Teller.. MUSCHELN?? Ich soll Muscheln essen? -.-* davon war ich erstma so geschockt, dass ich das Foto vergessen hab :D Dabei sahs optisch echt nicht schlecht aus^^ nya.. geschmacklich wars.... OK..

Den nächsten Gang fand ich da schon besser.. Jakobsmuschel (ja, ich weiß, aber die ess ich supe gerne, weil sie auch ganz anders schmeckt^^), Scampi und gegrillte Tomate und milde Pepperoni... Sooo mild schienen die aber nicht zu sein, da sie letztlich alle auf einem Teller landeten :D
Nach den Reaktionen der anderen, hab ich meine einfach auf den einen Teller gelegt xD
Die Jakobsmuschel hab ich da schon aufgegessen^^
Myaaaaam ♥
Wir haben dann auch mal eine Weinprobe gemacht und die Jahrgänge miteinander verglichen.. Schon krass.. da hat man ein und die selbe Sorte und die schmeckt jedes Jahr wie ein ganz anderer Wein. *hicks*

Am meißten hab ich mich persönlich über den folgenden Gang gefreut: gegrillter Marshmallow mit Erdbeere ♥
leider ist der ein bisschen am Grillrost festgepappt.. so hatten wir alle was zu lachen, als meine Mom ihn mit der Zange aufwickeln musste :D Aber es war sooooooo lecker

Dann kam der Bombenhauptgang... Meine Eltern haben nen ganzen Lachs aufn Grill geworfen. Gefüllt mit ganz viel Gemüsezeugs. Das Tierchen lag fast 1 u 1/2 Std aufm Grill^^ Und es war.. mwoah. es war so zart und gut unbeschreiblich (:
Es gab selbstgemachte Soßen... Dill-Soße, Meerrettich-Soße und sone Art Tzatziki, außerdem den leckersten Salat der Welt. Meine Mom hätte Salatköchin werden sollen.. Aber ne, lieber nicht, sonst würde sie ja die anderen guten Sachen nicht so meisterhaft zaubern können (:

Danach war ich sooo satt, dass ich erstma gepennt hab.. genau wie alle anderen :D nur meine Mom war in der Küche am rödeln...
Zum Nachtisch gabs es gegrilltes Eis.. Ja. gegrilltes EIS. Leider ohne Foto^^ Es stand vor mir und da hab ich es im Halbschlaf verschlemmt und vergessen, es noch zu knipsen^^
Sie hat sich wieder so viel tolles einfallen lassen meine Mom..

Danke Mama, für den tollen Grillabend ♥

PS: Die Fotos hab ich mit meinem IPhone gemacht.. darum habn sie nicht so super Qualität^^