Mayonnaise selbstgemacht

Mittwoch, 22. Mai 2013

Guten Morgen :)
Kennt ihr das Problem?
Euch packt dieser Heißhunger nach Mayonnaise. Ihr wisst aber ganz genau, dass ihr beimEinkaufen gerne darauf verzichtet, sie in den Wagen zu legen, weil sie dann eh viel zu schnell schlecht wird und die Mayotuben einfach viel zu groß sind. Und so ganz billig ist sie ja auch nicht ...
Ich stehe heute morgen vor diesem Problem. Ja, morgens um 6Uhr :D
Ich bin grad dabei mein Lunchpaket zuzubereiten. Heute geht's nämlich zum Ausspannen ins H2O in Remscheid. Ein Seehr geiler Saunakomplex mit Spaßbad, sodass sich der Weg dahin wirklich lohnt!
Wir werden den ganzen Tag dort verbringen. Also kommt auch Futterei in die Tasche. Gestern Abend hab ich bereits einen Salad in the jar fertig gemacht. Heute morgen noch die Sandwichtaschen und: Mayo wäre jetzt ausgesprochen lecker!!!
Und JA! Sie ist innerhalb von SEKUNDEN herstellbar!
Ihr braucht 250 ml Öl, ein Ei, Pfeffer u Salz, etwas Zitronensaft und wer mag für den Geschmack etwas Senf.
Alles in ein hohes Gefäß geben, einmal mit dem Pürrierstab durchgemixt und sofort fertig!

Ihr habt Bock auf Aioli? Schmeißt Knoblauch dazu ;) 
Oder probiert verschiedene Kräuter aus, die ihr mit drunter mixt. So macht man aus einem Rezept gleich mehrere Partysaucen :) 
Garantiert ohne Zusatzstoffe (außer im Senf.... Den hab ich nicht selbstgemacht, steht aber noch auf meiner to do liste ;) )
Und auf jedenfall nach eurem individuellen Geschmack :) 


Da es heute schnell gehen muss, gibt's jetzt kein Konzept Foto, sondern eins Live aus der Küche :D (Okai, ein bisschen gestellt ist es trotzdem, aber ihr wisst, was ich meine ;) )
Und wer sich wundert: Das Lunchpaket ist bereits fertig, ich schlürfe meinen Kakao und warte darauf, dass meine Mom mich holen kommt ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3