Sommerregen

Sonntag, 25. August 2013

Jetzt, wo der ganze Stress vorbei ist, regnet es natürlich... Die ganzen Wochen lachte mich die Sonne durch das Fenster aus, ich an den Schreibtisch gekettet, oder den Renovierarbeiten verschrieben. 
Jetzt, wo ich durchatmen kann, übergießt mich das Wetter mit Regen. 
Will mir das irgendwas sagen? Soll ich mir die Laune davon verderben lassen?
Ich schaue so aus dem Fenster auf unseren Balkon. Wie schön es wäre, jetzt in der Sonne dort draußen auf einem der blauen Plastikstühle zu sitzen, die wir vorübergehend dort platziert haben, bis wir das richtige Möbel für unsere neu erworbene Wohlfühloase gefunden haben. Ich würde selbst gemachte Zitronenlimonade schlürfen und die Gläser mit kleinen Schirmchen und Früchten versehen.. Dazu gäbe es kleine Snacks, wie Oliven, Käsewürfel und duftendes Knoblauchbrot...
Eine schöne Vorstellung, bei der mir sofort wieder warm wird und mich, obwohl ich gerade erst vom Mittagstisch aufgestanden bin, der kleine Appetit auf die sommerlichen Schnabulierteilchen packt.

Da entdecke ich die kleinen Regentropfen an der Stuhllehne, die mühsam versuchen, sich an dieser festzuhalten, bevor sie auf den durchfeuchteten Balkonteppich (der hoffentlich bald durch Holzfliesen bedeckt wird) fallen. 
"Du hast lange keine Fotos mehr gemacht", sage ich mir und bin schon auf dem Weg ins Arbeitszimmer zum Fotorucksack. 
Ich liebe die Makrofotografie. Seit der ersten Digitalkamera meiner Eltern kroch ich über den Boden, um das Kleine mit der Kamera einzufangen. Ich saß Stunden vor den Lavendelsträuchern voller summender Bienen, bis ich endlich mit einer scharfen Aufnahme einer Biene belohnt wurde. Keine Moosfläche im Wald war vor mir sicher und ich hab mir vorgestellt, in solch einem Moos-Miniaturwald zu verschwinden....
Ich liebe die Makrofotografie.....





Kommentare:

  1. ja, der regen nervt mich auch extrem... habe nun noch eine woche urlaub, die anderen beiden konnte ich ja schon kaum 'genießen' :D und jetzt das -.-
    das mit den brüchigen nägeln kenne ich. habe ich im moment auch, aber bald kommt wieder gel drauf, dann haben sie zumindest etwas an stabilität Oo ansonsten: bierhefe tabletten! :D

    AntwortenLöschen
  2. Diese Woche kannst du bestimmt mit leckeren Schnabulierteilchen auf dem Balkon sitzen. Oliven und Knobibrot gab es sogar am Freitag noch bei uns.
    Ja Makrofotos, die sind toll. Mit meiner neuen Cam und dem AUfsatz will ich da jetzt auch mehr machen, obwohl in in den Einstellungen echt noch lesen muss.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3