Spröde Lippen?

Freitag, 1. Februar 2013

Immernoch zehrt die Kälte an uns.
Die Nase läuft, man mummelt sich ein und automatisch atmet man dann schonmal durch den Mund und befeuchtet seine Lippen mit der Zunge. Die Lippen werden trockener und trockener und spätestens beim nächsten Auftragen von Lippenstift merken wir:
Sieht scheiße aus, Lippen sind trocken, Verzweiflung...

Und jetzt? Wütend beißt man drauf herum, versucht die trockene Haut zu lösen, leckt die Lippen an, damit sie befeuchtet werden, pappt Creme drauf, in der Hoffnung, dass die noch irgendwas bewirkt und und und.
Wir kennen das alle.

Was wirklich hilft ist ein Zuckerpeeling. Grade im Winter mache ich das sehr oft, weil es zum Einen die Durchblutung der Lippen anregt und zum anderen lästige Hautschüppchen entfernt.
Das geht ganz einfach und schnell und sorgt für samtig weiche Lippen (:



Einfach ein wenig Zucker in der Hand mit Wasser befeuchten und sanft über die Lippen reiben.
Anschließend Mund abspülen und eine Lippenpflege auftragen, damit die Lippen nicht wieder so schnell austrocknen. Schließlich verführen die zuckersüßen Lippen jetzt noch mehr zum Ablecken ^^





Ich hab jede Menge Pflegeprodukte getestet und war eigentlich nie zufrieden, weil man viel zu oft nachfetten muss und die Lippen meist noch mehr austrocknen.

Überzeugt hat mich
             BURT'S BEES Honey LIP BALM.
Ich trage ihn meist nur morgens und abends auf und merke, dass meine Lippen viel weicher geworden sind. Trotzt Kälte und den dazugehörigen Macken, die man entwickelt^^





Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kauft ihn z.B hier für 3,95€. Damit ist er zwar vielleicht etwas teurer, als andere Produkte, aber ihr werdet ihn auch deutlich weniger verwenden müssen..


Übrigens veranstaltet Karoline von foto fantasie eine Blogvorstellung. Schaut mal vorbei und macht mit, wenn ihr mögt (: Die Aktion läuft noch bis zum 01.03.2013 ;)


Und ab jetzt nur noch samtweiche Kussmünder bitte (:

Grüßlies <3

Kommentare:

  1. Ich hab ein Döschen Lipbalm von Blisstex oder wie das heißt. Das hat mich 4.95€ gekostet aber ich benutze das Zeug schon seit anderthalb Jahren fast und es ist immernoch nicht erschöpft. (: Die Investition hat sich echt gelohnt, muss ich sagen. Dazu erfrischt das Menthol noch schön und man hat das Gefühl man steht mit dem Mund am offenen Fenster. <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menthol auf den Lippen mag ich auch. Aber mehr im Sommer irgendwie :D Ich hab nen Lipgloss mit Menthol xD

      Löschen
  2. ich hab das von carmex :)
    aber danke für die tipps,werde mal welche ausprobieren!
    kann man den burst bees auch i-wo im laden kaufen(nicht online)?
    http://pustekucheen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen netten kommentar auf meinem fotoblog! :)
    du hast einen sehr schönen blog!
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. haha, ja...weiß was du meinst...die lieben tierprints /: naja. ich liebe katzen seit ich klein bin xD von daher. und sie hat einen mond auf der stirn wie luna!!!!
    ja ich brauchte lilac und nicht violet :D das isses eben.
    und ja ich freue mich auch so sehr <3 endlich nochmal katja und jenny on tour.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ALLES von dieser Marke... einfahc gutes Zeug :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich vermisse auch einfach die Wärme :(
    Musst du auch machen, das mit dem Marmeladenglas, tut unglaublich gut :)
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3