GamesApp Badland

Dienstag, 24. September 2013

Hallo ihrs :)
Sorry, ich weiß, ich hab für letzte Woche mehr angekündigt. Das wird diese Woche nachgeholt... Mir ging es nicht wirklich gut letzte Woche und ich hab mehr oder weniger nur auf der Couch gelegen und vegetiert... Die Lust zu bloggen war da sehr gering ^^ 
Ich hab heute aber nochmal eine Gamesapp für euch namens Badland. 
Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, weil nur der Hintergrund bunt ist und der Vordergrund nur aus Schatten besteht. Die Steuerung ist sehr simpel, man braucht nur einen Finger, um die Figur nach oben zu steuern, bzw. lässt los, damit sie wieder fällt :D 


So sieht der Startbildschirm aus. Man kann auch mit mehreren spielen, aber das hab ich mir noch nicht angeschaut xD

Es gibt insgesamt zwei Welten, in denen ihr den kleinen schwarzen "Igel" oder was auch immer es darstellen soll :D durch die Level steuern müsst. Dabei gibt es immer wieder Powerups, die euch den Weg erleichtern, oder überhaupt ermögichen. ZB gibt es Schrumpf- und Wachssteine, Geschwindigkeitssteine oder Steine, durch die der Igel sich um sich selbst dreht und so über den Boden oder an der Decke entlang rollen kann.

Auf dem Weg durch das Badland gibt es immer wieder Gefahren, die überwunden werden müssen. Seien es kleine Minen, die bei Berührung explodieren, oder auch Sägeblätter, an denen der Igel vorbei muss. 
Dabei sollte er möglichst viele Clone retten, die er immer wieder findet und auch verliert. Manchmal muss man Clone opfern, damit sie einem das Weiterkommen ermöglichen... Ein sehr vielfältiges Spiel und so manches Level regt die Denkzellen an oder bringt einen zur Weißglut :D


Die App hat den den Apple Design Award 2013 gewonnen. Verdient, wie ich doch meine!
Leider gibt es diese wunderbare App auch nur für Apple User...  iPhone, iPad oder iPod touch Besitzer können sich also freuen!
Ich hab zur Zeit alle Level durchgespielt. Der Suchtfaktor ist wahnsinnig hoch! Ich spiele viele der Level jetzt nochmal, um die kleinen Challenges, die man darin findet, zu beenden xD
Neue Level sind versprochen! Ich warte gespannt und freue mich auf die Fortsetzung der Badland-Abenteuer <3

Wie findet ihr die App? Habt ihr noch andere Superapps mit Suchtfaktor?

Ganz liebe Grüße
xoxo
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3