Wertvolle Momente

Freitag, 6. September 2013


Ich liege auf seinem Bauch und lausche seinem Atem, während ich ihn beobachte. Er schläft friedlich und nimmt dabei ruhig einen nach dem anderen Atemzug. Seine Augen zucken dabei. Er träumt. 
Ich stelle mir vor, was er so alles träumen könnte. Dabei handelt über die Hälfte meiner Vorstellungen von romantischen, rosa Kitschgedanken, in denen wir gemeinsam Hand in Hand dem Sonnenuntergang entgegenlaufen, er mich küsst oder wir gemeinsam alt werden....
Es ist dunkel draußen. Die einzige Lichtquelle ist die des Fernsehers. Doch ich registriere kaum, was die wechselnden Bilder für eine Geschichte erzählen.
Ich höre auf die kleinen Geräusche in und um die Wohnung herum: das gelegentliche Quietschen des Kühlschranks, gefolgt von einem Surren, das Rauschen der Nacht, durch die in der Ferne die Autos fahren. Gelegentlich fährt eins vor unserer Wohnung entlang und durchbricht die sonst gleichbleibende Lautstärke der verschiedenen Klänge. Dann höre ich wieder auf seinen Atem. Außerdem gluckst es leise in seinem Bauch. Ich spüre die Wärme, die er abstrahlt und mir ein besonders wohliges Gefühl schenkt.
Er liegt dort so friedlich und still. Und dies ist einer der wenigen Momente, die wir gemeinsam fern ab von Stress verbringen. Ich bemerke, wie ich zu Lächeln beginne. Ein Moment des Glücklichseins. Ein Moment, in dem unsere Herzen synchron schlagen und ihre gemeinsame Melodie spielen. Es bringt mich zur Ruhe und lässt mich den Stress vergessen, den ein Tag so mit sich bringt. Ich schließe die Augen und wünsche mir, dass dieser Moment und diese friedliche Stille ewig anhält. 
Doch da klingelt auch schon das Telefon und er muss wieder weg...... 

Zurück bleibt nur die Stille, die Nacht und ich. 

Kommentare:

  1. " Ein Moment, in dem unsere Herzen synchron schlagen und ihre gemeinsame Melodie spielen. " <-- Gänsehautfeeling!!

    Wunderschön

    AntwortenLöschen
  2. Hast du bei Deichmann oder Zalando noch nicht die richtigen Schuhe gefunden ? Stimmt schon, einige sehen wirklich sehr protzig aus, die passen dann nicht auf einen schönen Fuß ^^ Da gibt's welche von "Mustang" ... die sind wirklich sehr heftig... aber gut ^^

    Haha ja Coke Vanilla gibt es ja wie gesagt schon lange. Nur habe ich bei uns NIE eines gefunden ^^ Und jetzt, da wir es selber verkaufen kann ich nicht genug davon haben :) Aber ich glaube mit der Zeit hängt es mir auch beim Hals raus ;)

    Liebste Grüße :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3