Vitaminbombe gegen Novemberblues

Freitag, 22. November 2013

Bei all dem grauen, kalten Wetter tut ab und zu ein bisschen Sonne auf dem Teller gut!
Mir persönlich schlägt die dunkle Jahreszeit eh immer etwas auf das Gemüt. Da wird es Zeit für eine Vitaminbombe!
Grapefruit. Genau das brauche ich jetzt!

Am liebsten schneide ich sie in zwei Hälften, löse die Filets vorsichtig mit dem Messer von den Häutchen, bestreue sie mit etwas Zucker oder Honig und löffle sie dann einfach aus!
Am Schluss wird dann noch der Saft auf den Löffel ausgedrückt und genossen <3
Ja, eine richtige kleine Zeremonie, die ich da abhalte. Und das schon seit eh und je. Vielleicht ist es deswegen jedes Mal etwas ganz Besonderes für mich, wenn ich diese Paradiesäpfel, wie man sie auch gerne nennt, mit nach Hause bringe.



Allerdings verbirgt sich hinter dieser Frucht auch eine Gefahr: Sie verändert nämlich die Wirkung verschiedener Medikamente! Darunter auch Blutdruck- und Herzmedikamente.. Darum sollte man, wenn man regelmäßig Medikamente zu sich nehmen muss, mit der Grapefruit stark aufpassen bzw. lieber auf sie verzichten! 

Für all die gesunden Menschen ist sie allerdings ein Genuss. 

Und mir bringt sie die Sonne auf den Teller und die gute Laune zurück :)



Und wie überlistet ihr euren Novemberblues? Habt ihr vielleicht auch einen besonderen Gute-Laune-Trick? 

Macht's gut :)


PS: Es wird so schnell dunkel, dass man kaum Zeit hat, sich um die Fotos zu kümmern… Diese hier hab ich jetzt unter dem Licht der Dunstabzugshaube gemacht, weil es schon wieder viel zu dunkel für Fotos war ^^ Vllt muss ich mir doch mal eine kleine Tageslichtlampe besorgen oder ein Heimstudio einrichten :D:D:D:D:D


Ich seh auch grad, ich hab ja meinen Blog-Geburtstag verpasst ó.ó Am 20. November ist mein Blog 3 Jahre alt geworden :) 

1 Kommentar:

  1. Na dann Happy Birthday noch liebes Killergänseblümchen-Blog. :o)
    Grapefruits gabs früher immer im Winter zum abendbrot. Ich sah sie heute auch im Supermarkt und hab kurz überlegt. Sie aber liegen gelassen, da ich am WE eh nicht da bin. Wäre aber mal wieder ne Idee. :o)
    Ich habe keinen besonderen Trick, finde aber durch Sport stärkt man das Immunsystem und das ist in den kalten Monaten echt super. Wenn eine Erkältung anrollt, mach ich mir auch frische heiße Zitrone... Vitamin c-Overkill ;o)

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3