Doch noch Vorsätze....

Sonntag, 26. Januar 2014

Vorsätze find ich echt eigentlich ziemlich blöd. Also ich meine jetzt diese Vorsätze zum neuen Jahr. Generell sollte man sich schon dauernd Vorsätze machen, um sich auch selbst ein bisschen mehr anzuspornen.
Für mich wird solch ein Ansporn dieses Jahr in meiner Küche sein:

Ich will einmachen. Ja, ich will Konfitüren kochen, Antipasti einlegen und Liköre aufsetzen!

Ich will, dass die Speisekammer voller Gläser mit kleinen Etiketten steht, stets griffbereit für ein leckeres Dessert oder die schnelle Küche.
Darum durchstöbere ich schon dauernd das WWW nach tollen Einmach-Tips.
Eine Inspiration ist für mich auf jedenfalls Frau Glasgeflüster, die auch abseits von Einmachgläsern eine super tolle Küche präsentiert.
Ich liebe ihre Rezeptideen und das ein oder andere hat mich schon unglaublich inspiriert. <3

Und weil ich sowieso so ein kleiner Küchenfreak bin, werde ich dieses Jahr meinen Balkon in eine Küchenoase verwandeln:  Kräuter und kleine Gemüsesorten wie Tomaten, Gurken, Radieschen und vllt sogar Erdbeeren sind auf meinem Radar.
In meinem Kopf sieht alles wunderschön aus, ich hoffe es wird annähernd so :D
Ich denke, dass mein Herzmann jetzt erstmal wieder Angst um den guten und wenig vorhandenen Platz auf unserem Balkon bangt :D Keine Sorge, das wird alles bedacht.
Schließlich freue ich mich schon unglaublich auf die milden Sommerabende, die wir draußen sitzen und kleine Antipasti-Teller mit selbstgebackenem Baguette verzehren, immer eine Flasche Wein auf dem Tisch ;)  (vllt auch mal ein Bier ^^)

Also, Zweitausendundvierzehn, ich werd dich konservieren!!!! ;)

Habt ihr vielleicht auch noch ein par Einmach-Anregungen für mich?


Kommentare:

  1. Ich finde Einmachgläser ja allgemein so schön! Auch einfach für Teelichte oder so...bisschen bekleben. Was ich auch mal gesehen habe, war eine normale Regalplatte und dann hat jemand unten drunter so Marmeladengläser an den Deckeln festgeklebt und dann da rein Süßigkeiten reingefüllt...sodass man sie einfach abschrauben musste. Fand ich Zucker... :D
    Dankeschön (: Ja, finde ich auch. Allerdings wünschte ich, dass sie bis unter's Knie gehen -_- ist halt doof, die sind am Schaft so eng...aber unten sehen sie auch so ganz süß aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Ich hab richtig Hunger auf Antipasti bekommen und auf Laie Sommerabende mit einem guten Wein!

    AntwortenLöschen
  3. achwo, das wird doch überbewertet xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3