Recipe: Pfannenfladen mit Käsefüllung

Montag, 24. Februar 2014

Ich bin eine Käseliebhaberin! Wenn der Käse anfängt, nach getragenen Turnschuhen zu riechen, dann ist er genau richtig! Ich liebe es, abends mit einer kleinen Platte voller Käsehappen auf der Couch zu sitzen und dazu Wein zu trinken.
Neulich beim Durchzappen durch die Kochsendungen hab ich ein Rezept gesehen, bei dem mir sofort das Wasser im Mund zusammenlief.
Es ist optimal, wenn es mal schnell gehen muss und sich der große Hunger vielleicht noch gar nicht eingestellt hat.

Ihr benötigt dazu lediglich:
ein par Scheiben Weichkäse eurer Wahl (ich nehme natürlich den würzigen ;) ),
Basilikum und
zwei Kirschtomaten.
Außerdem einen dünnen Fladen und Balsamicocreme.

Den Fladen legt ihr in die Pfanne. Schaltet eure Herdplatte auf mittlerer Hitze und legt den geschnittenen Käse, die Tomatenscheibchen und den grobgehackten Basilikum auf eine Hälfte des Fladens. Jetzt lasst ihr den Fladen einfach etwas bräunen und gleichzeitig schmilzt der Käse leicht.
Dann die Balsamicocreme über die "Füllung" verteilen und den Fladen zuklappen.


Das war's auch schon!
Hinterher sieht das Gericht gar nicht mehr so spektakulär aus, aber es schmeeeeckt, sag ich euch! Ich hab es mir die letzten Wochen gleich mehrmals zubereitet, weil es eben einfach, schnell und lecker ist.




Wer mag, kann dazu noch einen kleinen Salat servieren :)

Viel Spaß beim Selbermachen und guten Appetit!

Katja

Kommentare:

  1. Oh gott wie geil bitte sieht das denn aus! Ich will das jetzt sofort haben! Mir läuft so das Wasser im Mund zusammen! Darf ich Dich mal zum Kochen einladen? Also so das Du für mich kochst ;-) hihi...

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr lecker :))

    ich würde mich wirklich wahnsinnig über feedback freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dein Blog ist einfach großartig! Du hast einen Follower mehr!
    Und bei den Bildern läuft mir wirklich das Wasser im Mund zusammen, das sieht so lecker aus!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte es gern jetzt sofort essen :'( :D Sieht soso lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  5. So was ähnliches macht meine Mama auch hin und wieder. ;)

    Nöö, wie gesagt nur bei der Kameratasche. Aber die schleppe ich ja auch viel mit mir herum und die musste noch dazu ja so ein paar Kriterien erfüllen (stabil, gepolstert usw). ;)

    Ich drücke dir die Daumen, dass du das schwierige Thema das du dir da ausgesucht hast schön umsetzten kannst!

    AntwortenLöschen
  6. Lass Dir Zeit mit dem Täschchen es soll ja perfekt sein :-) Oh manno wie schön wäre es wenn wir uns sehen könnten. Kannst Dich ja dennoch melden wenn ihr hier seit! Würde mich freuen! Achja und ich übernehme gerne das Einkaufen, das kann ich ;-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ich liebe so leichte Rezepte, und Käse sowieso. Wenn ich mal wieder bei meinem Freund bin kommt das wohl definitiv auf den Tisch :D

    AntwortenLöschen
  8. hehe, freut mich :)
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Letztlich streiche ich solche Leute recht schnell aus meiner "Kartei". Es kann eben nicht sein, dass eine Zusammenarbeit so abläuft. Klar, es kann einfach mal was passieren, da brauchen wir nicht reden, aber man zeigt dann in der Regle einfach etwas Reue und Bemühungen das irgendwie wieder gebacken zu kriegen. Aber einfach nicht mehr erreichbar zu sein, nichts mehr von sich hören zu lassen etc. spricht nicht gerade für den Charakter eines Menschen und so was muss ich mir dann letztlich nicht an tun. Da findet man einfach wirklich jemanden, der mehr hinter dem Shooting steht und sich mehr bemüht. Mittelmäßige Arbeit- und Arbeitsmoral kann ich dann auch nicht brauchen.

    Hihi, das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen! ^^ Also bewusst habe ich die Fotos so nicht arrangiert, aber hey, eigentich passt das ganz gut. Unbewusst sehr passende Platzierung. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Mir passiert es auch oft, dass ich bei irgendwelchen Kochshows hängen bleibe und dann muss ich abends noch das nach kochen, was ich dort gesehen habe :)
    Ich liebe Käse auch, und es kann nie genug Käse überall drauf oder drin sein!
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3