Sweets for my Sweety

Samstag, 15. Februar 2014

Hallooooo (:
Ich hab meine erste kleine Torte gezaubert! Man, warum sieht nur in Videos immer alles so einfach aus? Die klatschen da einen Klecks Creme in die Mitte der Torte oben drauf und verstreichen sie und der Kuchen sieht so aus, dass er schöner nicht sein könnte. Und bei mir?
Nun, es hat EWIG gedauert, bis ich die Creme so verteilt hatte, dass sie nicht mehr dauernd Krümmel aus dem Kuchen gezogen hat und sich so dunkle Flecken in der Creme abgebildet haben.
Ich wollte schon verzweifeln! Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Und so oft kann ich das Kuchenbacken auch nicht üben, es sei denn, ich möchte demnächst Kleidergröße Jutesack tragen :D In was anderes würde ich dann nämlich nicht mehr reinpassen xD

Mein zweites Backproblem ist die Lebensmittelfarbe.
Egal, was ich damit anstelle (außer, ich färbe nur das Icing, statt den Teig), bei mir leuchten die Farben einfach nicht :( Weder, wenn ich Baiser mache, noch wenn ich Regenbogenkuchen backe. Das nervt mich unglaublich! Auch diesmal hatte ich wieder dieses Problem, der Teig sollte nämlich in einem tiefen Rot erstrahlen! Schon beim Anrühren klappte das nicht so, wie es sollte. Ich verzweifle daran!
Ich weiß ja, dass es Farben gibt, die auf Hitze und auf Säure reagieren. Aber, die Farben, die ich bisher verwendet habe, sollten das eigentlich alles aushalten. ><"
Naja. Eine Freundin hat mir jetzt nochmal ein par Tips zur Farbe gegeben und ich werde demnächst mal im Internet bestellen und hoffen, dass es dann endlich mal klappt mit dem farbig leuchtenden Ergebnis (:
Hier jetzt erstmal das Ergebnis meines gestrigen Backmarathons: Cupcakes und kleine Herztorte für den Liebsten <3









Ich wünsche euch einen schönen Tag (:


Ps: Hab gestern Abend noch das erste Klausurergebnis bekommen und hab zumindest Mathe jetzt schonmal geschafft! Bin total happy, glücklich und aus dem Häuschen deswegen :D *___*
Danke an alle fürs Daumendrücken <3

Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich auch...im Videos sieht alles so einfach aus und wenn man selber versucht wirds nicht. Oder alles wird so einfach beschrieben und trotzdem klappt es nicht. Damit das mit der Creme klappt, sollte der Kuchen vollkommen abgekühlt sein und etwas mehr Creme darauf geben.
    Was die Lebensmittelfarben angeht: keine flüssigen verwenden...die sind nicht gut.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, den finde ich auch wunderschön <3 :D
    uffdada, muss auch nochmal backen. bei uns gabs gestern lasagne. unabhängig vom valentinstag....aber dsa muss ja niemand wissen:D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch sehr schön aus! Ich kriege nicht mal so was hin... ich bin wirklich ein Küchenmuffel und meine Sachen wollen einfach nie so schön gelingen, wie in Kochbüchern etc. egal wie viel Mühe ich mir damit gebe.

    Ja, finde ich auch! Solche Flechtfrisuren mag ich wirklich sehr gern! :)

    Oh ja, so was kenne ich. Männer können da schon mal unangenehm werden, wenn ein paar Mädels beim Fotografieren sind. Also grad aus meiner Anfangszeit, wo man noch nur mit einem Model oder so unterwegs war, hab ich da ein paar Geschichten auf Lager... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das mit Mathe freut mich für dich!!:) <3 und ich finde die sind echt gut geworden, ich bin ne Niete im Backen :D :) Ürbigens find icb deinen Header sooo schön, ist mir jetzt erst aufgefallen!:) Du musst mir unbedingt erzählen, wenn du dir die Clutch auch bestellst, wie sie dir gefällt!:) ich freu mich, dass du dich so auf den Post gefreut hast hihi :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Klar, Roman liebt meine Lasagne :D Da weiß ich wenigstens, dass es ihm schmeckt haha :D
    Übrigens wird nun veranlasst, dass der Ring im Shop veröffentlicht wird :p

    AntwortenLöschen
  6. ah, es gibt ihn schon, in 4 verschiedenen farben ^^

    AntwortenLöschen
  7. uiii wie süß das alles aussieht :) und dann noch mit dem herzchenpickser hach ~
    und glückwunsch zu deinen matheergebnissen ;))
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  8. Hey, danke für dein Kommentar :)

    Ja, ich Liebe einfach Lush :D
    Zu den Masken kann ich dir einen Tipp geben, ich hab letztens auch 4 stück auf einmal gekauft, und weil die ja ablaufen, hab ich die einfach Eingefroren, du kannst sie in ganz kleine Döschen aufteilen, wo du immer für einmal eine Maske reinmachst. oder im ganzen(wobei ich nicht weiß wie das ist, wenn man die zu oft einfriert und wieder auftaut..)
    Den Tipp kann ich dir geben, dann kannst du die Monate Lange aufheben :)
    Meine sind bestimmt schon ein halbes Jahr alt :D Und noch immer frisch ^^

    Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Den Tipp den ich dir geben kann, auch wenn ich es noch nicht selbst probiert habe, Lebensmittelpaste (heißt es glaube ich) benutzen, nicht die flüssige. Die Paste ist wohl um einiges intensiver.
    Ansonsten denke ich das bei backen das Motto gilt "Übung macht den Meister". Ich übe mich auch an Cupcakes und ich denke umso öfter man sie macht umso mehr Tricks kann man sich selbst beibringen
    Liebe Grüße

    P.S. Und deine Sachen sehen toll aus, also mach dir keinen Kopf.

    AntwortenLöschen
  10. aaw die Cupcakes sehen super lecker aus (:

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Puh, ich find das sieht alles ganz klasse aus. Bei mir ist das dann eher auf dem Häufchen-Elend-Level. Nur den Geschmack kann ich gut. Aber das ist ja eigentlich auch die Hauptsache, deswegen hoff ich mal, deinem Herzmann hat es geschmeckt :)

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön!
    Oh, denk dir nichts, ich selbst bin ein absoluter Sport-Legastheniker! Ich bin da auch ganz schlecht und kann überhaupt nicht tanzen. Umso faszinierender finde ich es, wenn das Leute richtig gut können.

    Das war sooo klar! ;) Solche Sachen sollte man erst gar nicht schreiben. Jetzt hab ich den Salat, alle haben mich doch noch entdeckt... ^^ Na ja, irgendwo war es eben auch so, dass die Tänzerin gewisse Bewegungen unbedingt drin haben wollte und da musste ich dann doch mal über einen Spiegelblitzer hinweg sehen...

    Ich kann ganz viele Dinge nicht. Neben dem Kochen kann ich ja auch keinen Sport und so... ^^ Da könnte ich noch länger weiter machen.

    AntwortenLöschen
  13. wie lecker *_* ich bin eigetnlich nich so die "süße" ... backe auch kaum.. aber ich finde gebackenes sieht immer so tolllll aus *_*

    AntwortenLöschen
  14. Sieht mega lecker aus *.* Ich finde beides sieht sehr gelungen aus :)
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  15. Mmmm sieht alles sehr lecker aus :) Das Problem mit den Farben kenne ich und meine Erfahrung ist, das nein es wird nicht besser je mehr Farbe man reintut. Ich finde dann schmeckt der Kuchen am ende etwas merkwürdig :/

    /Cindi

    http://cherriesandsunflowers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3