Übung macht den Meister und der Frühling soll mein Lehrer sein!

Donnerstag, 27. Februar 2014

So langsam entdeckt man die ersten Frühlingsboten in der Landschaft. Das zarte, helle Grün will beinahe schon herausbrechen und die Luft wird immer milder.
Wir haben Mitte Februar. Eigentlich müsste es noch bitter kalt bei uns sein. Aber, zumindest hier im Westen NRWs, wurden wir bisher von dem Winterwetter verschont. Es gab zwar ein par kalte Tage, aber die bittere Kälte blieb aus.
Und jetzt, wo wir uns doch mit großen Schritten dem Frühlingsanfang nähern, habe ich wirklich auch gar keine Lust mehr auf kaltes, useliges Wetter!
Der Frühling wird bald den grauen Winter ablösen und mit seiner Farbenvielfalt erfüllen. Im Garten meiner Eltern stehen schon seit ein par Wochen überall die Krokusse in der Wiese. Der bunte Anstrich hat bereits begonnen!
Ich liebe diese Zeit, in der das Grün kurz vor dem Sprießen steht. Wenn die Sonnenstrahlen die Pflanzen kitzeln und sie zum Wachsen anregen. Die Vögel werden immer aktiver und der revierverteidigende Gesang wird bereits aus voller Kehle geübt.
Der Frühling bringt jedes Jahr einen Neuanfang. Während ich im Winter noch meine Gedanken sortieren musste, bin ich im Frühjahr bereit zu neuen Schandtaten. Ich freue mich auf diese Zeit. Die Zeit der dünneren Jacken, oder auch einfach nur mit dickem Pulli. Ich merke selbst, wie auch ich mich wieder ausbreiten kann und nicht mehr zusammengekauert, mich vor der Kälte schützend durch die Straßen schnelle.

Zur Einstimmung auf das, was uns hoffentlich bald strahlend warm empfängt, habe ich mich an Photoshop gesetzt und ein bisschen versucht mit meinem Grafiktablet zu zeichnen und zu colorieren.
Ich weiß, dass da etliche Fehler in dem Bild sind, aber es ist das erste Mal, dass ich überhaupt ein Bild so komplett aufgebaut hab mit Vorder-, Mittel und Hintergrund. Und coloriert habe ich bisher auch eigentlich ... naja... angefangen und iwann keine Lust mehr dazu gehabt :D
Ihr kennt ja vielleicht ein par ältere Bilder, wenn ihr mir schon länger folgt ;)
Naja. jedenfalls hab ich jetzt mal gesehen, was im Rahmen meines Möglichen ist, wenn ich mir mal Mühe gebe :D


Kommentare:

  1. Ich bin ein bisschen beeindruckt. Sieht klasse aus! :)
    Und ich liebe den Frühling auch sehr. Ich seh bei uns im Garten schon die ersten kleinen Blümchen die sich recken, total hübsch! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ja immer, dass da nicht noch was dazwischen kommt... ^^ Ich genieße den Frühling momentan auch sehr, weil es einfach gut tut, wenn die Sonne oft scheint usw. Aber bei mir an den Bergen ist eben die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da noch was nachkommt. Ein ganz fieser Schneesturm oder so. Total unerwartet und nervig...

    Ich hasse ja Kopfschmerzen, bin da genetisch aber leider echt vorbelastet und habe öfter damit zu kämpfen. Daher passen die Fotos durchaus gut zusammen. ^^

    Ja, mein Ärger ist mittlerweile verfolgen. Eigentlich war er es schon, als ich das gepostet habe, da der Ersatztermin ja super gelaufen ist. Aber eben mit anderer Visagistin. ;) Auf solche Menschen kann man sich nicht verlassen und ich wollte dann nicht noch ein zweites Mal so ein Ding haben... immerhin trage ich als Fotografin auch eine gewisse Verantwortung und auch wenn ich für so was nichts kann, muss man dann schon schauen, dass man jemand zuverlässigeren findet. Zum Glück ist uns das gelungen.
    Allerdings ist das mal ein gutes Beispiel dafür, wie man sich die Arbeit kaputt machen kann... solche Menschen ziehen das ja auch bei anderen Jobs an und irgendwann hat halt keiner mehr Interesse an einen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Bild ist super schön geworden. Ich wünschte ich könnte das auch! Ich liebe Deinen Post und fühle wie Du! Schandtaten würden mir auch so einige einfallen ;-) Ich blühe selbst immer auf wenn es Frühling wird und ich liebe es von Vögeln geweckt zu werden! *Freude* Wer schön wenn Du Dich meldest wenn Du in der Nähe bist! Schönes Wochenende!

    Liebste Grüße ausn Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das bild gar nicht schlecht so was muss doch echt megaaufwändig sein!

    Danke für deinen lieben Kommentar und schönen Samtag
    Fly <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3