Mit Samtpfötchen wie auf Wolken unterwegs :-)

Donnerstag, 27. März 2014

Hallo ihr Lieben (:

Hurra! Ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen!!!! Unglaublich - das erste Mal! :)
Und dann auch noch gleich wirklich super nützliche Sachen.
Nämlich Hand- und Fußpflegeprodukte der Firma Allpresan.

Ich bin ständig auf der Suche nach den perfekten Pflegeprodukten für meine Füße und meine Hände. Beide werden sehr schnell trocken. Und gerade jetzt zur Vorbereitung auf den Sommer empfinde ich einen Fokus auf Fußpflege als ein absolutes Muss!!!!
Schließlich wollen wir im Sommer hübsche Sandalen tragen oder barfuß laufen. Da sind trockene Füße nicht sehr ansehnlich xD
Umso mehr habe ich mich über meinen Gewinn bei einem Gewinnspiel in der MyStyleHit-Community gefreut und möchte mich an dieser Stelle nochmal für den tollen Gewinn und das nette Paket bedanken :)
Man muss der Community einfach immer wieder ein Lob aussprechen. Für ihren netten und regen Kontakt zu den Mitgliedern und der schönen persönlichen Note im Paket <3

In dem Paket sind drei verschiedene Schaumcremes von Allpresan enthalten. Einmal Fuss Spezial Hornhaut und Schrunden Creme (ich finde, "Schrunden" klingt immer total fies :D), Fuss spezial plus Intense Repair und dann noch eine Milch und Honig Schaumcreme für die Hände.



Für mich sind Schaumcremes absolutes Neuland und ich war dementsprechend auch sehr neugierig! :)
Wie ihr vielleicht wisst, steh ich total auf fluffige, weiche Körperpflege <3
Der Vorteil der Schaumcreme ist die geringere Fettbelastung der Haut bei gleichzeitig hoher Versorgung mit Feuchtigkeit. Somit wird empfindliche und gleichzeitig sehr trockene Haut optimal gepflegt :)
Zu Beginn ist es etwas schwierig, die Creme richtig zu dosieren. Aber es wird schnell klar, dass die Produkte wirklich sehr ergiebig sind.

Die Handcreme riecht sehr angenehm mild und nicht zu aufdringlich! Sie zieht sehr schnell ein und und sorgt für zarte Hände.
Als wertvollen Inhaltsstoffe werden hier vor allem Milch und Honig, Hyaluronsäure, Urea und Vitamin E aufgeführt, die für Pflege und Schutz der Haut sorgen. Von Allpresan wird diese Pflege als Wohlfühlpflege bezeichnet. Damit haben sie voll ins Schwarze getroffen! Ich hatte sofort das Gefühl, dass meine Haut laut ausatmet und sich entspannt :D


Gleiches kann ich auch für die Fußcremes sagen. Die Hornhaut- und Schrundencreme trage ich lediglich auf die Fußballen und Fersen auf - meine persönlichen Problemzonen an den Füßen mit starker Hornhautbildung (das geht vermutlich vielen von euch so).
Die Creme sorgt dafür, dass die verhärtete Haut wieder weich wird und sich regeneriert. Sie pflegt dabei mit Urea, Aloe Vera und Nachtkerzenöl.
Sie wird laut Allpresan vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. empfohlen.

Auch die Fuss Intense Plus Creme gefällt mir gut. Sie ist frei von Duft- und Konservierungsstoffen und auch zur therapeutischen Behandlung geeignet. 

So, wie sich das anhört, werde ich diesen Sommer wohl wie auf Wolken laufen :D

Wenn euch die Produkte interessieren, könnt ihr euch auf der Allpresan-Website noch weitere Informationen und Studien dazu durchlesen. Außerdem gibt es dort eine Händlersuche, da die Produkte nur beim Spezialisten oder in der Apotheke verkauft werden (aber auch Onlineapotheken führen die Produkte ;) ).

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Hand- und Fußpflege mit den Produkten eurer Wahl ;)
_________
EN: Yayyyy, it is the first time I won a contest *__* It was a contest by the MyStyleHit-Community - one of my favorite communities. I have to praise them every time I am talking about this great community! :)
I won care products by the German company Allpresan. You can find a lot of English information about the products and the company on their website ;)
For me it is very important to maintain my feet especially before summer - the sandals and barefoot season :)
My package included a special foot cream for corneal and cracks, a special foot plus intense repair cream and a milk and honey foam cream for the hands.

The advantage of foam cream is the lower fat exposure of the skin with high supply of moisture. Thus, sensitive and very dry skin is optimally maintained :)

Seems like I will walk like on air this summer :D



Liebe Grüße <3

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch, Liebes :) Gewinnen macht einen doch immer mal happy! =D

    Ich habe genau die gleichen, fiesen Problemzonen an den Füßchen. Muss da auch bald mal wieder ran, im Winter neige ich doch eher dazu das nicht zu beachten.. *ähem*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3