"Cuuuuut!!!!!!"

Donnerstag, 29. Mai 2014

Hurra, das Internet ist wieder da :) Es ist von ganz allein zurückgekehrt, vielleicht hat es mich ja auch vermisst xD

Man sagt ja immer, wenn Frauen unzufrieden sind, gehen sie zum Frisör.
Ich war auch unzufrieden. Andauernd. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, stehe ich ratlos vorm Spiegel, probier gefühlte eintausend Frisuren und ende dann meist in einem Dutt mit einer geflochtenen Strähne. Ja, Haare können einen wirklich zermürben.
Vermutlich dachte mein Herzmann das selbe und hat kurzer Hand entschlossen, dass ich eine Veränderung brauche, als er für sich und mich einen Termin beim Frisör gemacht hat. Klar, ich hätte nein sagen können und dann wäre es auch ok gewesen. Aber letztlich habe ich diesen Anstoß gebraucht.
Ich hab mir fest vorgenommen, dass von den Haaren nicht viel abkommt. Sie waren ja jetzt schon ........*hust* brustnippellang *hust*...... sehr lang....
Dann kam der Tag, an dem ich höchstens noch über eine neue Farbe diskutieren wollte und auf einen Frisör mit guten Argumenten getroffen bin. Ja, ich habe wirklich sehr dünne Haare... und obwohl sie sehr lang waren, trohnte auf meiner Schulter nur ein Rattenschwanz, wenn ich alle Haare zusammen geflochten habe.
Das ist jetzt wirklich Geschichte. Nach kurzem Hin und Her hat der gute Jens mir zu einem Longbob geraten. Ratlos und auch etwas nervös stimmte ich der Veränderung zu.
Und siehe da, kurze Zeit später und ca 15 cm kürzer präsentiert sich auf meinem Kopf nun also der hippe Longbob.
Die Veränderung ist gewaltig und ich weiß noch nicht, ob ich mich selbst damit jetzt jünger finde, oder ob ich den Worten der anderen vertrauen soll, dass ich seriöser wirke :D Anders. Das auf jeden Fall ^.^ Ungewohnt! Es ist einfach nichts mehr da, wo man reinfassen kann oder mit dem man spielen kann :D Alles in Allem war es aber die einzig richtige Entscheidung und ich bin dem Jens sehr dankbar, dass er die Dinge so ausgesprochen hat, wie sie nunmal sind: Es gibt Mädchen, die dürfen einfach keine langen Haare tragen.....
Ich beneide all die Frauen und Mädchen da draußen, die sich ihre Haare ausdünnen lassen müssen, um Herr der Lage zu werden. Ihr wisst gar nicht, was für ein Geschenk ihr da auf dem Kopf mit euch rumtragt! Ihr könnt nämlich wirklich alles: Kurz, lang, glatt, gelockt, geflochten, hochgesteckt, etc. Und es sieht immer gut aus auf dem Kopf!
Meine Haare sind jetzt noch lang genug für einen kleinen Pferdeschwanz (das ist mir wichtig, weil ich bei der Arbeit etc die Haare aus dem Gesicht haben will!), ich kann noch kleine Zöpfe flechten und ich kann sie offen tragen - gelockt oder glatt. Das sind ja eigentlich auch ne Menge Möglichkeiten xD





Ich finde, sie wirken voluminöser als vorher, was mir wirklich super gefällt! Wir werden schon noch Freunde, die Frisur und ich..... ^-^v

Euch allen einen schönen Feiertag. Ich geh nachher kellnern und freue mich schon ultra darauf (:

____
EN:
Hooray, the internet is back :) It is returned by itself, maybe it missed me xD

People say, if women are unhappy, they go to the hairdresser.
I was also dissatisfied. Enduring. If we are invited somewhere, I am at a loss before the mirror, try a thousand hairstyles and then usually end in a bun with a braided strand. Yes, hair can be a really wear down.
Probably my husband thought the same and has summarily decided that I need a change, and when he has made an appointment at the hairdresser he made one for me, too. Sure, I could have said no and then it would have been ok. But ultimately, I needed this impetus.
I am determined that not much is coming off of the hair. They were already ........ * cough * breast nipple long * cough * ...... very long ....
Then the day came when I at most wanted to discuss a new color and am taken to a hairdresser with good arguments. Yes, I have really thin hair ... and even though they were very long, there was just a rat tail on my shoulder when I have braided all the hair together .
This is now really history. After a brief back and forth of good Jens told me to a Longbob. Perplexed and also a little nervous, I agreed to the change.
And a short time later and about 15 cm shorter on my head a hip longbob is presented.
The change is huge and I do not know if I now find myself younger, or if I should trust the words of others that I would look more serious :D Diffenrent. That definitely ^.^ Unusual! It's just nothing there, where you can purely take or with which you can play :D All in all, it was the only right decision and I am very grateful that Jens has made things extremely as they are: There are girls who may simply not wear long hair .....
I envy all the women and girls out there who have to thin out their hair to become master of the situation. You know not what a gift you wear on the head! You really can wear everything: short, long, smooth, curly, braided, updo, etc. And it always looks good on the head!
My hair is now long enough for a small ponytail (which is important to me , because I want to have my hair out of my face at work etc! ), I can still weave small braids and I can wear them open - curly or smooth. These are actually also a lot of ways xD
I think they look more voluminous than before, which I really super like! We'll still be friends, the hairstyle and I ..... ^-^v

I wish you all a beautiful holiday. I'll go waiting tables later and am totally looking forward to it (:

Kommentare:

  1. ich liebe den longbob :)
    ich beneide die frauen auch mit diesen tollen wallenden voluminösen haarmähnen :D
    ich bin zwar durch das blondieren selber schuld an meinem dilemma
    aber ich hoffe auch bal wieder etwas mehr volumen zu haben
    die frisur steht dir aber ausgezeichnet

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. steht dir ausgezeichnet du süßes ding!! vorallem mit diesen löckchen ♥

    Helen
    Insta: _foxwithcatears_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Ja, haha, die Löckchen mag ich auch ganz gerne (:

      Löschen
  3. Sehr schöne Frisur ! Mir gefällt das auch :) ihr werdet ganz sicher noch Freunde, die Frisur und du :)

    Bis bald :)

    PS: dein Blog wird ja jetzt richtig international :D weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Wow total toller Schnitt! Steht dir total gut und war somit eine klasse Entscheidung :) Freue mich auch das dein Internet wieder da ist. Viel Spaß beim Kellnern!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre, im Gegensatz zu meiner Schwester (gemein), auch nicht gerade zu denen, die unheimlich viele Haare haben. Ich habe auch noch dazu total glatte... wirklich doof. Aber mittlerweile bin ich zum Glück bei einer Länge angekommen, wo ich mich wohlfühle und sich nicht alle Frisurenexperimente sofort aushängen.
    Der Schnitt scheint dir sehr gut zu stehen!

    Ich finde das Tv-Programm meistens total grässlich und habe unter der Woche nicht die Zeit Filme zu schauen (obwohl ich schon ein großer Filmfan bin). Also schaue ich gerne mal Serien. Ich lese zwar auch viel, aber sich mal 40 Minuten komplett in eine andere Welt ziehen zu lassen ist sehr angenehm. Allerdings kaufe ich meistens die Boxen, damit ich die Serie dann auch in recht kurzem Abstand schauen kann. Eine Folge pro Woche oder so wird mir gerade bei so storylastigen Sachen wie ich sie gerne mag echt schnell zu doof.

    AntwortenLöschen
  6. ich mag deine Haare!! :)

    Hach, bald sollte ich auch noch mal zum Frisör... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf auf! Neue Haare bringen immer neuen Schwung :D
      Und danke :3

      Löschen
  7. Die Haare sind echt schick.Ich habe glattes,dünnes Haaar und verfluche es echt oft und bin immer ganz neidisch,wenn ich Frauen mit voller Mähne sehe.
    Zum Friseur muss ich aber auch dringend mal wieder.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Frisur sieht so toll aus! Siehst echt wunderschoen aus :)

    AntwortenLöschen
  9. ääähhhh du siehst sooo schön aus soooo süss sooo bezaubernd!!!!!!!!
    ganz liebe Grüüüüüüüüsse
    Vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3