Königtag in Maastricht 2014

Mittwoch, 30. April 2014

Hey ihr da draußen :)

Am Samstag feierten die Niederländer ihren Königtag. An diesem Tag gibt es überall in NL Flohmärkte, Livemusik und andere tolle Veranstaltungen.
Da wir hier sehr nah an der Grenze wohnen, sind meine Mom, meine Cousine und ich nach Maastricht gefahren, um uns in das Flohmarktgetümmel zu werfen.
Die Wiesen vor den Stadtmauern waren komplett gefüllt mit Decken, Tischen und natürlich jeder Menge Trödel!
So viel Trödel, dass man irgendwann den Trödel vor lauter Kram nicht mehr sehen kann :D
Zudem sind überall Kinder mit Tabletts rumgelaufen, um Cupcakes zu verkaufen (meist mit Orangenem Zuckerguss :D)
Man konnte sich die Nägel bemalen, oder auch orangene Wimpern ankleben lassen. Das war schon wirklich interessant und sehr witzig zu sehen.

Ich fand das so süß <3 Die Eltern haben ihrem Kind einen Kaufladen aufgebaut, wo es kleine Snacks verkauft  hat :)

Wir hatten auch unglaubliches Glück mit dem Wetter, schien doch den ganzen Tag die Sonne.
Zwischen abgenutztem Spielzeug und Dingen, die hoffentlich niemand mehr braucht, gab es auch das ein oder andere schöne Schätzchen zu entdecken. Grandios fand ich das alte Grammophon. Ich liebe diesen Klang von alter Musik. Am Besten mit Chanson-Musik a la Edith Piaf etc <3

Ich selbst hab nicht ganz so viel gekauft. Lediglich ein schöner alter Emaille-Topf, der zu meinem früher mal erworbenem Sieb passt, sowie ein Windlicht und ein Messbecher aus Glas wanderten in meinen Besitz.


Nachdem wir von 8-12 über die Wiesen schlenderten und immer noch nicht alles gesehen haben, entschieden wir uns dann aber doch langsam für den Rückzug, da immer mehr Menschen aus ihren Löchern krochen und es irgendwann einfach unerträglich voll wurde. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man im Pinguinschritt an den Ständen vorbeigeschoben wird und nicht stehen bleiben kann, weil man sonst überrannt wird ^.^

Ich liebe Flohmärkte und freue mich schon total auf das warme Wetter und die ein oder andere Schlenderei durch die Trödelstände diese Saison :)
Habt ihr selbst schonmal Trödel auf einem Flohmarkt verkauft? Geht ihr gerne auf Flohmärkte? Oder ist der alte Krempel einfach nichts für euch? ;)

Heute Abend ist Tanz in den Mai und ich wünsche allen eine schöne Feierei! Ich werde wieder kellnern und freue mich wahnsinnig darauf *___* Hoffentlich bessert sich das Wetter hier noch was, grad ist es doch eher sehr diesig und schmuddelig hier :/

Grüßliiiiies :)

________
EN: On Saturday the Dutchmen celebrated their King's Day. On this day there are flea markets, live musics and other great events all over the Netherlands.
Because we live near to the frontier my mom, my cousin and me visited Maastricht to put ourselves into the flea market hurly-burly ^.^
The meadows outside the city walls were completely filled with blankets, tables and of course lots of junk! 
Children walked around with tablet to seek cupcakes with orange frostings xD
You could let paint the nails, or also glue orange eyelashes. That was really interesting and very funny to see.
We have been very lucky with the weather. The sun was shining the whole day :)
Between worn toys and things that hopefully no one needs anymore, there have been some beautiful babies to discover. Terrific, I found the old gramophone. I love the sound of early music. Best with chanson music a la Edith Piaf etc <3
I didn't buy so much. Only a beautiful old enamel pot that fits my earlier times acquired sieve, and a lantern and a Glass Measuring Cup went into my possession.

After we strolled over the meadows from 8-12 and still not have seen everything, we decided to  retreat, as more people were crawling out of their holes and it just became unbearably crowded. It is not fun when you get pushed past the stands in the penguin step and can not stop because you will be overrun otherwise ^. ^

I love flea markets and look forward to the warm weather and one or the other walk through the junk stalls this season :) 
Did you personally ever sold junk at a flea market?Do you like flea markets? Or is the old stuff just not for you? ;)

Tonight is Dance into May and I wish you all a beautiful party! I'll be waiting tables and really looking forward to it* ___ * I hope the weather improves.... it is rather very hazy and dingy here :/


Cyaaaa <3

Kommentare:

  1. Bei uns ist das Wetter auch ganz schön schmuddelig... ich hoffe es bessert sich wenigstens bei euch noch!
    Und das mit dem Pinguinschritt hast du gut getroffen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag Flohmärkte auch sehr gut.
    Bei der Sache mit den orangenen Wimpern stellte sich mir die Frage, warum du dir keine hast kleben lassen ;)
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Flohmärkte immer wieder schön,als ich noch kleiner war habe ich da immer Diddlsachen wie eine Bekloppte gesucht :D.

    Lg Nathalie http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3