warum..

Donnerstag, 10. März 2011

..wird eigentlich immer nur auf die Leistung geschaut? Warum nicht mal auf das, was dahinter steht?
Um eine Note zu erreichen, strengt sich doch jeder anders an. Und hinterher darf man dann noch Kommentare hören wie..:"Das war aber schwach!"
Aber wie viel Stärke es gekostet hat, eine Sache überhaupt durchzuziehen und nicht abzubrechen... da fragt niemand nach.
Letztlich entscheidet eine einzige scheiß Zahl darüber, was du geleistet hast und was nicht. Über den Kamm geschert mit Leuten, denen die Dinge vielleicht einfach so zufliegen. Deren Leben perfekter nicht laufen kann.
Es ist unfair, dass der vom Alltag Beschwerte vielleicht weniger Chancen erhält, als der Beflügelte, nur, weil das Schicksal es besser mit ihm meinte und vielleicht weniger oft mit seinen messerscharfen Klingen zugestochen hat.
Würde man jetzt aber die Probleme nennen, die es einem erschweren, wird man als schwach bezeichnet; nicht in der Lage, Konflikte zu lösen und diese Probleme anzugehen.
Vielleicht ist dieses Zugeben tatsächlich ein Hilferuf. Etwas, das von anderen abgetan wird, weil es für sie aus der Ferne nicht so ernst klingt.
Würden sie sich die Dinge aus der Nähe anschauen, sähe es vielleicht ganz anders aus.
Und auch ein Lachen ist manchmal ein Hilferuf. Man lacht, um nicht weinen zu müssen... manchmal.....
Würde man hinschauen, würde man den Unterschied erkennen.
Aber man ignoriert es lieber. Das ist einfacher.

1 Kommentar:

  1. argh kommentar gelöscht xD
    aber stimme dir zu.
    genauso wie nc scheiße....ich meine nur mit ner schlechten not ein fächern wie mathe und latein kann ich keine kunstgeschichte studieren,egal was ich für nen abi hab in kunst???genau das selbe mit deutsch o.ä. wtf?
    hat wohl alles damit zu tun dass die sehen wollen wie man sich bemühen kann...naja.
    also ich finde ja eher nc sollte abgeschafft werden als studien gebühren,denn die 500 euro in 6 monaten kriegt man einfach wiie rein und den durchschnitt kann man nie ändenr -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3